Rolf Maurer Softwareentwicklung
Huebstrasse 10 A   5043 Holziken   Mobile +41 77 252 00 28
Anlagebuchhaltung HRM 2

Mit der Einführung von HRM 2 bei den Gemeinden ist das Führen einer Anlagenbuchhaltung fast unumgänglich. Als Leiter Finanzen einer mittelgrossen Aargauer Gemeinde war ich mit dem Entscheid konfrontiert, ob eine Softwarelösung, die in die übrigen Gemeindeapplikationen integriert ist, eingesetzt werden soll oder eine Eigenentwicklung sinnvoller ist.

Die Anlagebuchhaltung ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von öffentlichen Verwaltungen, Schulgemeinden, Kirchgemeinden etc. Die Software zeichnet sich durch folgende Funktionalität aus:
Die Software für die Führung der Anlagebuchhaltung ist in diversen Gemeinden unterschiedlicher Grösse im Einsatz und wird laufend weiterentwichelt.

Setzen auch Sie auf eine Software, die sich an den Bedürfnissen der Praxis orientiert und mit einem hohen Praxisbezug entwickelt worden ist.


Verkaufspreis inkl. Installation und Schulung: CHF 800.00
Jährlich wiederkehrende Kosten für Online-Support und Weiterentwicklung: CHF 500.00
Stundenansatz bei externem Einsatz (ohne Installation) CHF 160.00 / Stunde


Aktuelle Programmversion: 10. Februar 2020